Über mich

Praxis für Klopfakupressur

Ich lebe und arbeite in der Stadt Salzburg. Seit 2006 beschäftige ich mich mit ganzheitlicher Kommunikation und energetischer Psychologie und bin seit 2012 als Klopfakupressur-Anwenderin aktiv. Mit der Klopfakupressur / KnB biete ich eine Methode an, mit der meine Klient/innen möglichst schnell und sanft vorankommen können. 

Eine möglichst hohe Qualität meiner Arbeit auf der Grundlage einer fundierten und umfassenden Ausbildung war mir von Anfang an ein großes Anliegen. In diesem Sinne begann ich ab 2010 die Klopf-Ausbildung bei Horst Benesch / München, einem der Pioniere und Koryphäen für die Klopfakupressur im deutschsprachigen Raum.

Seit 2012 betreibe ich meine Praxis für Klopfakupressur in Salzburg. In den Einzelsitzungen arbeite ich mit meinen Klienten in persönlichen Rahmen,  in den Ausbildungs-Seminaren gebe ich als autorisierte Professional für Klopfakupressur mein Wissen zum Erlernen der Klopfakupressur weiter.  Begleitend zur Ausbildung und zum Üben für alle Klopfanwender/innen gibt es monatliche Klopftreffs.

Seit 2015 engagiere ich mich für die Humanenergetik in der Wirtschaftskammer Salzburg in der Fachgruppe Persönliche Dienstleister, seit 2020 als stellvertretende Fachgruppen-Obfrau.

Zertifizierungen

2010 Zertifizierung als Personal Coach bei Evolvia/ Island
2016  Zertifizierung als Professional für EFT bei Horst Benesch/ München
2017 Zertifizierung als Professional für KnB bei Horst Benesch/ München
2019 Silber-Zertifizierung Humanenergetik, Wirtschaftskammer Salzburg
2021 Zertifizierung Qualitätsmanagement Berufliche Sorgfalt, Wirtschaftskammer Sbg.

Institut für Klopfakupressur-KnB

Zur Sicherung der Qualität und Weiterentwicklung der Klopfakupressur KnB, wurde 2021 der Verein Klopfakupressur KnB gegründet – hier gehts zur Homepage www.klopfakupressur-knb.at